Wir zu Hause,

das sind Annemarie und Volker Schulte-Bunert mit
Hoka  Hey vom Drachentöter und dem Kooikerhondje Foxina Imandra vom Kooikerbeis

Sie finden uns am Rand des Ruhrgebiets in dem kleinen  Dorstener  Ortsteil –Dorf Hervest.  




Meinen ersten eigenen Hund bekam ich 1972.Lord- ein kleiner Münsterländer.

Es folgte Moro, ein Hovawart und dann Freya. Mit ihr begann ich die Hovawartzucht „vom Hervester Hof“.


Später kam Brause hinzu und die kleine Mischlingshündin Cirpel.

Ich hatte viel Freude an der Zucht und dem was damit einherging. Ich erlebte viele ereignisreiche Jahre mit bereichernden Kontakten zu Menschen und machte hierdurch viele Erfahrungen.

Unser kleiner Mischling Cirpel hat die Funktion des  „Hovawartbegleithundes“ , die sie bis zu ihrem Tod mit Bravour erfüllte .Der Hund war klein und gut geeignet für Kinder zum kennenlernen und für Streicheleinheiten auf dem Schoß.

2013 machten wir uns wieder auf die Suche nach einem geeigneten Familien- u. Begleithund.
Die Wahl fiel auf ein Kooikerhondje und so lebt seit 2014 die Kooiker-Hündin Foxina Imandra vom Kooikerbeis (genannt Foxi) bei uns.
Diese lebendige, intelligente und verschmuste Hündin hat alle Herzen  im Sturm erobert .Wir sind inzwischen begeistert von dieser Rasse und haben uns entschlossen zum Wohl, zum Erhalt und zur Weiterentwicklung dieser Hunde beizutragen.

Wir züchten nach den Richtlinien des DCK. „Kooikerhondje vom Hervester Hof“